In fließendem Wasser kann man sein eigenes Bild nicht sehen, wohl aber in ruhendem Wasser
Laotse

ordination
ordination
ordination

HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINER ORDINATION

Ich möchte zuallererst einen kleinen Einblick geben, was Sie in meiner Ordination erwartet.

Ich arbeite ressourcenorientiert mit Kindern und Erwachsenen im Bereich der Psychosomatik. Mit Hilfe der Akupunktur gelingt es besonders gut, körperlich und auch seelisch Energie auszugleichen.

Meine Ordinationsphilosophie

Den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und dabei die Aspekte der Schulmedizin miteinzubeziehen, ist mein Zugang zur Medizin und zur Heilung.

Dabei ist mir wichtig:

  • Die Entschleunigung als Kernelement meiner Arbeit. Ich nehme mir Zeit, meine Patienten mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Zielen wahrzunehmen.
  • Meine Patienten betrachte ich als Einheit von Körper, Geist und Seele.
  • Die Salutogenese: setzen wir unsere Energie ein, um gesunde Anteile zu unterstützen, statt nur gegen kranke Anteile zu kämpfen
  • Ich arbeite prozessorientiert: jeder kleine Schritt zählt, wir verändern uns stetig auf unserem Weg
  • In Zusammenarbeit mit meinen Patienten entwickle ich eine individuelle Therapiestrategie.
Gehen wir den Weg gemeinsam

Kosten

Als Wahlärztin habe ich keinen direkten Vertrag mit den Krankenkassen. Das Honorar beläuft sich auf 100 Euro pro 60 Minuten, und kann bar oder per Erlagschein gezahlt werden. Eine Teilrefundierung durch die Krankenkasse ist meist möglich.

ordination
Achtsamkeit · Vertrauen · Entwicklung
Dr. med. Nicole Saravandi-Rad | Wahlärztin für Allgemeinmedizin | Wiedner Gürtel 46a/4 | 1040 Wien | Mobil: 06991 100 76 61 | E-Mail: ordination[ät]nicole-saravandi.at